top of page

Endspurt für die Einwendungen

  • Autorenbild: Sabine Hummerich
    Sabine Hummerich
  • 26. Juli 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Bis zum 04. August können noch Einwendungen geschrieben und bei der Senatorin abgegeben werden. Neulich beim Einkaufen, ich hatte den MNS der Bürgerinitiative vor Nase und Mund, wurde ich gefragt, was das denn ist.

Immer noch fallen Menschen vom Glauben ab, wenn sie hören, was da geplant ist. Spätestens, wenn ich sage, dass die Platanen in der Kohlhökerstraße dran glauben werden müssen, und dass für drei Jahre der Imre Nagy Weg als Hauptzufahrt für Radfahrer in die Stadt nicht benutzbar sein wird, kommt ungläubiges Staunen.

In der Planung findet sich nicht viel in Bezug auf Baustellenplanung, obwohl bei einem Projekt dieser Größenordnung darauf eben auch geachtet werden sollte. Sonst haben wir wieder so eine spannende Situation wie bei der GEWOBA, die jahrelange Staus produziert hat. In diesem Fall sind es ja nur Radfahrer und Fußgänger, macht ja nix, die kann man ja vernachlässigen, wenn nur genug Premiumrouten vorhanden sind, die zwar im Nirvana enden, ist aber auch egal.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bauzäune

Der Abriss wird nun konkret vorbereitet, Bauzäune aufgestellt, die Grünflächen sollen als erste bereinigt werden, Vorgartenpflege mal...

 
 
 

Kommentare


bottom of page